
Made in St. Gallen
Achtung:
Da das Ticket für die Kurzfilmnacht jeweils für alle fünf Filme des Abends gilt, können wir nur für die erste Vorstellung «Made in St.Gallen» Reservationen annehmen. Die Tickets müssen spätestens bis 18.40 Uhr abgeholt werden. Es gelten keinerlei Kinok-Vergünstigungen. Der Eintritt in alle fünf Kurzfilmprogramme kostet 30 Franken.
1:10
CH 2024, 18 Min., DCP
Regie: Sinan Taner
An einem Primarschulsporttag führt ein harmloser Streit zwischen zwei Jungs zu Tränen. Eine Kiosk-Angestellte wird von einer komplizierten Kundin so strapaziert, dass sie ihren Arbeitsplatz entnervt verlässt, worauf der Kiosk von den beiden Buben geplündert wird. Während die Kiosk-Besitzerin hilflos mitansehen muss, wie ihre Angestellte den Kiosk im Stich lässt und gestohlenen Grill-Coupons hinterherrennt, haben sich die Jungs längst wieder versöhnt.
Abseits – ein ungleiches Spiel
CH 2024, 14 Min., DCP
Regie: Katja Stirnemann
Die Filmemacherin hat genug. Sie stellt die Gendercodes im Sport in Frage. Material aus dem persönlichen Familienarchiv trifft auf Found Footage. Die alten Codes werden aufgebrochen und die Scherben zu neuen Fragen geformt.
Long Distance
CH 2024, 2 Min., DCP
Regie: Michael Frei
Eine Fliege fliegt los, um einen nahen Freund zu treffen.
Haftpflicht, die Band
CH 2024, 9 Min., DCP
Regie: Lars Mulle
Ein Sänger trauert um seinen Gitarristen.